Das sind wir Spiegelfabrik Ferdinand Loidold, Spiegelhersteller von Kosmetikspiegel und Badartikel wie Handspiegel, Schminkspiegel, Taschenspiegel, Becher, Seifendose, Seifenablage und Koecher liefern wir in viele Länder Europas.

Kosmetikspiegel und Badartikel vom Spiegelhersteller, der Spiegelfabrik Ferdinand Loidold

Der Betrieb wurde 1960 von Ferdinand Loidold gegründet.
Vom Standort Altenberg (bei Nürnberg) sind wir dann 1969 in die Gemeinde Weinzierlein - jetzt ein Ortsteil der Stadt Zirndorf - umgezogen. Seit dem nochmaligen Umzug in neue Firmengebäude sind wir bis Ende 2018 in der Neuseserstraße 5, 90513 Zirndorf (Weinzierlein) tätig.

Zunächst beschäftigte sich die Firma mit der Lohnbearbeitung von Blechteilen (stanzen, biegen, Montage) um dann im Jahre 1965 die ersten Spiegel in Metall- rahmen zu produzieren.
Viele Jahre lang waren wir mit der Herstellung von kleinen Spiegel für Halter von Ziervögeln beschäftigt. Diese sehr zeitintensive Herstellung (viel Handarbeiten) wollten unsere Kunden nicht mehr bezahlen und haben sich deshalb schon fürzeitig nach Lieferanten aus Asien (Japan, Korea u.a.) umgesehen. Das bewog die        Betriebsleitung in neue Produkte zu investieren. Dazu kam die stetig steigende     Nachfrage nach Kunststoffprodukten. Also begannen wir mit der Herstellung von Kosmetikspiegel aus Metall und Kunststoff, dazu kamen dann noch einige Handspiegel, weitere  Kosmetikspiegel -Schminkspiegel und Taschenspiegel.
Die Produktpalette wurde später um zusätzliche Kunststoffteile wie Badartikel - Seifenablage, Seifendose, Becher und Koecher für die Zahnbürste erweitert.


Die Firma Ferdinand Loidold wurde seit dem Jahre 2004, in zweiter Generation, von Robert Loidold als Inhaber geführt. Da wir bisher keinen Nachfolger fanden, haben wir unsere Produktion zum Ende des Jahres 2018 geschlossen.

Wir durften über 50 Jahre lang für unsere Kunden tätig sein, dafür möchten wir uns herzlich bedanken.

Robert Loidold
[Eingang] [Das sind wir] [Kontakt] [Produkte] [Preise u. Weiteres] [Verkauf] [Impressum] [AGB]  [(c) Robert Loidold]